Musterformular häusliche krankenpflege

Aus den bisherigen Forschungsergebnissen über die Wirksamkeit von Modellen des Pflegemanagements wurden jedoch gemischte Ergebnisse erzielt.66, 68 Einige Interventionsmodelle waren weniger effektiv als andere. Die Interventionen sind in der Regel ein Add-on zur Routinemäßigen Pflege, und ihre Wirksamkeit wurde durch einen Vergleich mit einer Kontrollgruppe der üblichen oder routinemäßigen häuslichen Gesundheitsversorgung bestimmt. Ein Interventionsmodell, das nicht wirksam zu sein scheint, ist das von Feldman und Kollegen getestete Modell für das Management und die Bewertung von Gesundheitsergebnissen66 Dieses Modell fügt einen verbraucherorientierten Leitfaden zur Selbstversorgung von Patienten hinzu, um die Lehr- und Unterstützungsfähigkeiten von Pflegekräften zu verbessern. Die Studienergebnisse zeigten keinen Unterschied in der Lebensqualität oder Zufriedenheit der Patienten. Tinetti und Kollegen68 verglichen die Ergebnisse eines systematischen, mehrkomponentigen Rehabilitationsprogramms, einschließlich Therapien für körperliche und funktionelle Beeinträchtigungen, mit den Ergebnissen der üblichen häuslichen Rehabilitationspflege. Zwischen den beiden Gruppen wurden keine Unterschiede festgestellt. Die Beweise für die Ergebnisse der gesundheitsversorgung im Haus sind begrenzt; Es gibt nur sehr wenige kontrollierte Experimente, auf die anbieter ihre Praxis stützen können. Die Forschung ist in den Bereichen Zusammensetzung, Dauer und Umfang der häuslichen Gesundheitsversorgung begrenzt, die zur Gewährleistung der Patientensicherheit und -qualität erforderlich sind. Forschung ist notwendig, um wirksame Interventionen zu bestimmen, um den Rückgang der Funktionsweise der heimelen Gesundheitsversorgung zu verbessern, zu erhalten oder zu verlangsamen. Mehr Forschung ist auch notwendig, um Mechanismen zu bestimmen, um Krankenschwestern auf dem Laufenden zu halten und unterstützt zu halten. Kommunikation und Support ist eine Herausforderung, wenn Anbieter geografisch verteilt sind und die meiste Zeit vor Ort verbringen. Die Remote-Technologie hat das Potenzial, die Kosten zu senken: Sie kann einige Besuche in Person ersetzen und den Zugang zu medizinischem Personal für Patienten und Pflegekräfte verbessern. Vier Studien berichteten über positive Ergebnisse von Interventionen zur Verbesserung und Unterstützung der Praxis der Krankenschwester zu Hause.73, 75, 77, 79 Der Einsatz von Telemedizin zur Konsultation von Wundmanagement-Experten führte zu verbesserten Heilungsraten, verminderter Heilungszeit und verminderten Hausbesuchen und Krankenhausaufenthalten im Zusammenhang mit Wunden.73, 77 Fellows und Crestodina75 untersuchten die Rate der bakteriellen Kontamination normaler Kochsalzlösungen, die aus destilliertem Wasser und Speisesalz hergestellt wurden.

, eine Praxis, die für die Wundversorgung zu Hause üblich ist, und fand kühle Lösungen im Wesentlichen wachstumsfrei nach 4 Wochen. Ein Qualitätsverbesserungsprojekt berichtete über eine Verringerung der unerwünschten Ereignisse durch strukturierte Krankenschwesternausbildung, Einführung von Protokollen und Kompetenzüberprüfung.79 Eine Literaturüberprüfung führte zur Identifizierung von fünf Studien zum Druckgeschwürmanagement im häuslichen Gesundheitswesen.